Die Sternsinger aus der St. Gertrudis Gemeinde Sümmern bringen in diesem Jahr kontaktlos einen Segen.
Am Sonntag, den 9. Januar 2022 sind die kleinen und großen Könige der St. Gertrudis Gemeinde Sümmern wieder im Einsatz und sammeln unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“.
Im Anschluss an den Aussendungsgottesdienst um 9 Uhr laufen die Kinder familienweise durch Sümmern und werfen den Segen und Spendeninformationen in die Briefkästen. Mit dem Segen „20*C+M+B+22“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und überbringen kontaktlos Spendeninformationen für Gleichaltrige in Not. Wer den Sternsingern etwas Süßes mitgeben möchte, kann dies gerne mit einem entsprechenden Vermerk vor die Haustür stellen.
Für diejenigen, die keine Segenssendung erhalten haben, stehen ab dem 10. Januar selbst bemalte Segenstüten in der St. Gertrudis Kirche Sümmern. Diese können vor und nach den Gottesdiensten mitgenommen werden, auch hier besteht die Möglichkeit zu spenden. Darüber hinaus können die Segenstüten auch im Pfarrbüro St. Gertrudis Sümmern abgeholt werden.